Privates  
         
  Zur Person

Die Ortsplanung



Ausbildung und Beruf


Privates








<< zurück
 

Spaßkunst

Neben meinen fachlichen Tätigkeiten, die bis heute neben städtebaulicher und architektonischer Beratung auch Gestaltungs- und Fachberatung beinhalten ist eines meiner Hobbys auf künstlerisches Gestalten ausgerichtet. In meinem privaten Atelier realisiere ich derzeit eine Idee, die mich schon lange beschäftigt. Meine Kunst sollte „Spaßkunst“ sein, sollte Freude verbreiten und mir selbst eine Befriedigung geben.

Dazu habe ich eine neue Vogelart erfunden, die direkt aus dem „Südparadies“ kommend, sich mit Vogeltieren aus dem Pfälzerwald verbunden hat.

Hans Dennhardt im Atelier bei seinen Vögeln Vier Vögel für das Deutsche Rote Kreuz in Kaiserslautern

Durch die Erderwärmung bedingt kommen immer mehr Südvögel nach Norden schließen Freundschaften und Lebensverbindungen, die sich in bunter Farbenfreude äußern. Jeder Vogel ist ein Unikat und hat in den meisten Fällen eine Ähnlichkeit mit dem Vogelvater oder mit anderen Personen. Das Material, aus dem die Vögel gestaltet sind, ist eine mit 23 Furnieren verleimte Holzplatte, die entsprechend des Vogelprofils ausgeschnitten, mit Acrylfarbe weiß grundiert und entsprechend des Vogelcharakters coloriert wird. Die Vögel können in verschiedener Größe von 30cm bis ein Meter hoch sein, stehen auf einem Holzsockel und sind von Vorder- und Rückseite mit unterschiedlichem Ausdruck versehen.

   
 

Einige Vögel, die bei einer ersten öffentlichen Ausstellung am Bodensee auch auf der Insel Meinau gezeigt wurden, sollen einen Eindruck meiner so genannten "Spaßkunst" vermitteln.

   

 

 
     

Seitenanfang
Startseite
*